Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Die Polizei informiert.

Die Polizei informiert. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Polizei informiert.

In der zurückliegenden Zeit, kam es immer wieder zu Mitteilungen und Anzeigen gegen Personen und Fahrzeuge, die sich verdächtig in den Gemeindeteilen der Gemeinde  Heideblick aufhielten bzw. bewegten.

Dabei ist auch immer wieder bekannt geworden, dass die Täter vermutlich nachdem selben Schema ihre Handlungen vorbereiteten, Grundstücke oder Fahrzeuge ausspähen.

Durch die Täter werden oftmals das bzw. die Objekte der Begierde ausgekundschaftet und beobachtet. Dabei ist auch immer wieder festzustellen, dass es sich bei den Tätern meist um mehrere Personen handelt die mit einem Fahrzeug in die Gemeindeteile fahren.

Dazu werden oftmals die zur Anreise und zum Abtransport genutzten Fahrzeuge etwas abseits der bewohnten Grundstücke geparkt.

Meistens gehen mehr Personen durch die Orte, befragen die Bewohner und versuchen unter Angabe eines Vorwandes auf die Grundstücke bzw. in die Häuser zu gelangen. Diese Täter bevorzugen oftmals ältere und alleinlebende Menschen, da sich diese vermutlich leichter in Gespräche verwickeln lassen und sie auch durch das Erzählte Mitleid mit den Tätern haben.

Wiederholt ist auch in unserer Gemeinde festzustellen, dass Grundstücke nicht verschlossen sind, Grundstücke keine Klingel besitzen und sogar Haustüren nicht verschlossen und zum Teil auch Schlüssel von außen stecken gelassen werden.

 

Nur wenn alle Bewohner aufmerksam auch über den Gartenzaun schauen und bei Feststellungen von Unregelmäßigkeiten unverzüglich die Polizei anrufen, kann solchen Personen und Personengruppen das Handwerk gelegt werden.

 

 

Bei derartigen Feststellungen rufen sie den Polizeinotruf 110  oder mich unter der  Handy- Nr.:  (0162)7875114 an.

 

 

 

Ihr Revierpolizist

Frank Gütte

Bleiben Sie auf dem Laufenden