Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

BB-Cup Finale in Schwanebeck - Herzlichen Glückwunsch unseren Gehrener Feuerwehrfrauen!

BB-Cup Finale in Schwanebeck - Herzlichen Glückwunsch unseren Gehrener Feuerwehrfrauen! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: BB-Cup Finale in Schwanebeck - Herzlichen Glückwunsch unseren Gehrener Feuerwehrfrauen!

Der Tag der Entscheidung im BB-Cup. Am 29.08. trafen sich die Mannschaften in Schwanebeck um die Saison im BB-Cup zu beschließen.
Bei den Frauen gab es auf Platz 1 fast keine Chance mehr für ein anderes Team, als Gehren. Aber alles weitere war offen. Bei den Männern herrschte Gleichstand bei den Führenden, die Mannschaft mit der besseren Platzierung holt Gesamtsieg.
Bei den Frauen lief der erste Lauf verhalten, nur Gehren wollte mit 26,46 Sekunden gleich klarstellen, wer den Titel holt. Eine perfekte Saison schien möglich, aber die anderen Teams waren im 2. Durchgang umso motivierter. Schlepzig wollte beim Tagessieg noch ein Wort mitreden und erzielte mit 26,45 Sekunden eine bessere Zeit. Auch Schwanebeck kam mit 26,77 Sekunden noch einmal nah heran. Das wollten die Gehrenerinnen nicht auf sich sitzen lassen, schafften im letzten Lauf aber keine Verbesserung mehr.
In der Gesamtwertung wurde es damit aber noch einmal bei den Plätzen 2 und 3 spannend, denn Schwanebeck und Neschholz waren punktgleich. Dank einer besseren Platzierung ging der Vizetitel an die Gastgeber.

Bei den Männern sollte die Entscheidung auch jeweils in den letzten Läufen fallen. Als erstes legte Neuendorf mit 21,12 Sekunden vor. Willmersdorf-Stöbritz legte aber mit 20,59 Sekunden nach, nur Klein Radden konnte das im 1. Lauf nicht unterbieten. Willmersdorf war damit vorn, aber der 2. Durchgang lag noch vor allen. Hier konnte sich Zerkwitz zuerst auf 20,83 Sekunden verbessern und den Abstand zwischen Willmersdorf-Stöbritz und Klein Radden weiter vergrößern. Im letzten Lauf mussten die Raddener also alles geben. Die Anspannung vor dem letzten Lauf war dementsprechend auf dem Platz zu spüren. Und Klein Radden lieferte. Der Aufbau war sehr gut und nach 20,17 Sekunden stand die Uhr. Willmersdorf-Stöbritz hatte durch einen Materialfehler keine Chance dagegen zu halten. Jubel bei Klein Radden, sicherlich eine kleine Enttäuschung für die Willmersdorfer.
Die Tagesplatzierung entsprach damit auch der in der Gesamtwertung. Klein Radden verteidigt den Titel, Willmersdorf-Stöbritz kommt auf Platz 2 und Zerkwitz sichert sich den 3. Platz.
Ein tolles Finale und für 2016 damit hoffentlich wieder gute Aussichten auf ein starkes Starterfeld im BB-Cup.

 

Weitere Informationen

Bleiben Sie auf dem Laufenden