Erfolgreich Hinrunde in der Landesklasse für Langengrassauer Tischtennisspieler
Erfolgreich Hinrunde in der Landesklasse für Langengrassauer Tischtennisspieler
Nachdem die Saison mit vier Siegen in der Landesklasse begonnen hatte, schlugen sich die Spieler unserer ersten Mannschaft, auch in den restlichen sechs Spielen der Hinrunde sehr gut.
Bei der zweiten Mannschaft von Vorwärts Crinitz konnten wir uns mit 9:5 durchsetzen. Dafür mussten wir uns aber, in einem sehr engen Spiel, der ersten Mannschaft von Vorwärts Crinitz mit 6:8 Punkten geschlagen geben. Dies war die erste Saisonniederlage, doch wir hätten das Spiel auch gewinnen können.
Im Spiel gegen die vierte Mannschaft vom TTC Finsterwalde konnten wir uns dagegen mit 9:5 Punkten durchsetzen. Dann folgte bei der starken zweiten Mannschaft der TSG 1965 Lübben. Es war von der Spielzeit das längste Punktspiel (knapp 4 Stunden) und sehr, sehr knapp. 6 Spiele mussten im fünften Satz entschieden werden. Die restlichen 8 Spiele gingen in vier Sätzen zu Ende. Wir kamen nicht gut ins Spiel nach den Doppeln lagen wir mit 0:2 Punkten zurück. Klaus, René und Steffen verloren jeweils Ihre ersten Spiele knapp im fünften Satz. Nur Chris konnte sein Spiel im vierten Satz gegen Schneider gewinnen. So stand es nach Doppeln und der ersten Einzelrunde 1:5 gegen uns.
René verkürzte, mit seinem 3:2 Sieg über Bandemar, zwar auf 2:5 Punkte, da aber Klaus und Steffen jeweils im vierten Satz verloren, war Lübben schon auf 7:2 enteilt und sah schon wie der ganz klare Sieger aus. Doch dann folgten vier Siege für uns und damit stand es nur noch 7:6 für die Lübbener. Im letzten Spiel musste Chris gegen Pavlik spielen. Obwohl Chris sehr gut spielte musste er sich im vierten Satz knapp geschlagen. Somit verloren wir leider wiederum mit 6:8 Punkte.
Im nächsten Spiel mussten wir gegen die zweite Mannschaft vom VfB K1921 Krischow spielen. Dieses konnten wir relativ sicher mit 10:4 Punkten für uns entscheiden.
Das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Zweite der TSG 62 Lübbenau wurde dafür wieder zum Krimi. Beide Doppel wurden in der Verlängerung im fünften Satz entschieden. René und Rudi gewannen und Klaus und Steffen verloren. René, Klaus und Rudi konnten ihre ersten Einzelspiele gewinnen. Doch leider musste Steffen sein Spiel im vierten Satz abgeben.
Danach siegten wiederum René und Klaus und wir konnten somit auf 6:2 Punkte davon ziehen. Zwar konnten die Lübbenauer die nächsten drei Spiele gewinnen und auf 6:5 Punkte verkürzen, doch die heute stark spielenden Klaus und René siegten souverän und sicherten somit den entscheidenden acht Punkt für uns. Am Ende siegten wir knapp mit 8:6 Punkten gegen Lübbenau.
Mit diesem achten Sieg im zehnten Spiel beendeten wir eine nicht erwartete erfolgreiche Hinrunde in der Landesklasse und legten eine gute Basis für die Januar beginnende Rückrunde.
René und Klaus belegen in der Einzelauswertung die Plätze zwei und drei. Rudi und René verloren in der Hinrunde nur ein Spiel und belegen Platz zwei.
Tabellen und Auswertung sind unter den links einzusehen.
R.L