Volles Programm für Langengrassauer TT Spieler
Volles Programm für Langengrassauer TT Spieler
Am Montag reiste die erste Mannschaft des SV „Heideblick“ Langengrassau zum Staffelfavoriten nach Saalgast. Nach den verlorenen beiden Doppelspielen lagen die Langengrassauer gleich mit 0:2 zurück. Diesen Rückstand konnten die Langengrassauer im ganzen Spiel nicht mehr aufholen. Nur die Zwischenstände zum 3:4 bzw. 5:6 aus Langengrassauer Sicht ließen Hoffung auf einem Erfolg in Saalgast kurz aufkeimen. Neben den verlorenen Doppeln fand auch die Langengrassauer Nummer 2 Gentz, K an diesem Abend nicht zu seiner Normalform. Am Ende mussten die Langengrassauer mit 8:6 ihre erste Saisonniederlage einstecken.
Punkte für Langengrassau I: Lehmann, R 3,0; Gentz, K 1,0; Liebe, R 1,0; Liebe, St. 1,0
Am Mittwoch spielte die zweite Langengrassauer Mannschaft bei Vorwärts Crinitz. Die Crinitzer verstärkten sich in dieser Saison und sind bisher noch ungeschlagen. Trotzdem konnten die Langengrassauer auch ohne E. Fechner Crinitz bis zum 4:5 lange Paroli bieten. Am Ende gewann zwar Crinitz mit 9:5, aber die Langengrassauer Zweite konnte ihre gestiegene Leistungsstärke wieder unter Beweis stellen.
Punkte für Lgr. 2: Liebe, St. 1,0, Walter, B 2,0; Zacher, M 2,0; Nei0e, H
Am Freitag trat die zweite Mannschaft leicht favorisiert bei der vierten Mannschaft des SC Einheit Luckau an. Es war in Luckau ein hart umkämpftes Match. Die Luckauer führten zwischenzeitlich mit 5:3 Punkten. Nach Siegen von Zacher, Neiße und Fechner führten die Langengrassauer dann mit 6:5. Doch beide anschließenden Partien verloren die Langengrassauer Zacher und Neiße jeweils im Entscheidungssatz. So das B. Walter mit seinem Sieg über Pomaska, F nur noch das Remis für die Langengrassauer sichern konnte. Insgesamt war für die zweite an diesem Abend mehr drin, aber vier verlorene Spiele im Entscheidungssatz sind nicht ganz glücklich.
Punkte für Lgr. 2: Fechner, E 2,5; Walter, B 1,5; Zacher, M 2,0; Neiße, H 1,0
Die erste Mannschaft empfing am Freitag den Staffelsieger der letzten Jahre aus Golßen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Danach konnten die Langengrassauer überraschend auf 6:2 davonziehen. Golßen verkürzte zwar noch einmal auf 5:6, aber die gesamte Langengrassauer Mannschaft spielte an diesem Abend entschieden sicherer als noch am Montag in Saalgast. Am Ende siegte Langengrassau relativ deutlich mit 9:5 gegen SV 1885 Golßen.
Punkte für Lgr. 1: Lehmann,R 3,5; Gentz, K 3,5; Liebe, R 1,0; Schimpfkäse, M 1,0
Auch die Langenggrassauer Jugendspieler hatten am Wochenende ihre ersten Punktspiele.
Im ersten Spiel setzten sich die Langengrassauer zwar deutlich gegen die sehr jungen Spieler aus Dahme mit 7:3 durch, aber trotzdem waren die Langengrassauer von den Dahmenser überraschend stark gefordert. Im zweiten Spiel konnten die Langengrassauer den Spielern von der TSG 1965 Lübben kaum etwas entgegensetzen. Nur Robin Stein vermag mit 2 Siegen Punkte für Langengrassau zu gewinnen. Am Ende verlor Langengrassau mit deutlich mit 8:2 gegen Lübben.
Punkte für Lgr.: Robin Stein 5,5; Tommy Lunkwitz 2,5; Stefan Schwerdtner 1,0