Erfolgreicher Spieltag für Langengrassauer TT-Spieler
Erfolgreiche Woche für Langengrassauer TT- Spieler
Unsere zweite Mannschaft empfing am Freitag die vierte Mannschaft von Empor Dahme zum Punktspiel. Beide Mannschaften konnten jeweils ein Doppelspiel jeweils im fünften Satz für sich entscheiden. Danach setzte sich der Gast aus Dahme mit vier Siegen und nur einer Niederlage auf 5:2 ab. Liebe, Steffen und ein heute starker Benjamin Walter verkürzten für die Langengrassauer wieder auf 4:5 Punkte. Hoffung keimte bei der Heimmannschaft wieder auf doch noch ein Unentschieden zu erspielen. Doch leider gingen die nächsten vier Spiele wieder an die Gäste und nur Micha Zacher konnte mit seinem Sieg die Höhe der Niederlage schmälern. Leider hatte unserer Käpitian Enrico heute nicht seinen besten Tag und konnte kein Punkt für die Mannschaft erspielen, sonst wäre die Partie bestimmt noch spannender verlaufen. Vielleicht läuft es ja am kommenden Freitag gegen den KSV Uckro besser.
Punkte für Lgr. : Fechner, E ; Liebe, St. 1,5; Walter, B 2,5; Zacher, M 1
Am Dienstag fuhr unsere Erste als Favorit zum Tabellenletzten nach Sonnewalde. Es war von Beginn an eine deutliche Angelegenheit für die Langengrassauer. Nur der Sonnewalder Marticke konnte gegen unseren Marco Schimpfkäse gewinnen. Am Ende gewann Langengrassau mit 13:1 bei nur sechs verloren Sätzen erwartungsgemäß deutlich gegen Sonnewalde.
Punkte für Lgr. I : Lehmann,R 3,5; Gentz,K 3,5; Liebe, R. 3,5; Schimpfkäse, M 2,5
So leicht wie am Dienstag in Sonnewalde sollte der Freitag nicht werden. Unsere Erste musste zum Spitzenspiel nach Luckau reisen. Auch hier mussten die Doppel im fünften Satz entschieden werden. Dabei führte Lehmann/Gentz im fünften Satz schon mit 7:1 gegen Pomaska/Gawrilow doch leider ging bei unserem Doppel nichts mehr und so verloren wir den Entscheidungssatz. Anders unsere zweites Doppel Liebe/Schimpfkäse. Nach einem 2:0 Satzrückstand drehten sie das Spiel und erkämpften im fünften Satz den wichtigen Punktgewinn. Auch K.Gentz steigerte sich gegen die Luckauer Nummer eins Pomaska nach zwei verloren Sätzen deutlich. Am Ende gewann er das Spiel knapp mit 3:2. Nachdem Lehmann Langengrassau mit 3:1 in Führung brachte verloren Liebe, R und Marco ihre Spiele überraschend deutlich gegen die Luckauer Gawrilow und Pivovarov. Langengrassau konterte aber. So gewann Lehmann klar gegen Pomaska und unser Klaus musste wieder gegen Serdack über die volle Distanz spielen. Gewann aber am Ende wieder mit 3:2. Da auch Rudi sich mit 3:1 gegen Pivovarov durchsetzen konnte, führten wir zwischenzeitlich mit 6:3 gegen unseren Gastgeber. Marco verlor zwar, nach tollem Spiel, gegen Gawrilow mit 2:3, aber Lehmann,R stellte mit seinem Sieg über Pivovarov nicht nur den alten Abstand her, sondern sicherte mit dem siebten Punkt schon das Unentschieden ab.
Doch die Partie war noch nicht entschieden. Rudi und Marco verloren ihre beiden Spiele. Luckau kam auf 6:7 heran. Im letzten Spiel musste Klaus, nach drei Spielen über die volle Distanz, gegen den jungen Gawrilow den Sieg erkämpfen und er schaffte dies mit seinem 3:1 Erfolg auch.
Damit konnten sich die Langengrassauer erstmals den Herbstmeistertitel in der Kreisklasse ohne Niederlage sichern. Auch in der Kreisliga liegt man nach diesem Spiel auf den ersten Tabellenplatz.
Punkte für. Lgr. I: Lehmann,R 3; Gentz,K 3; Liebe, R 1,5; Schimpfkäse, M 0,5
RL