Langengrassauer Zweite gut in die Rückrunde gestartet
Langengrassauer Zweite gut in die Rückrunde gestartet
Für die zweite Langengrassauer Mannschaft begann die Rückrunde am 08.01.2010 mit einem schweren Heimspiel gegen die Golßener TT- Spieler. Zwar lag man gegen die favorisierten Golßener schon deutlich mit 1:5 hinten, doch die Langengrassauer konnten sich stetig steigern. So mussten drei Spiele im fünften Satz entschieden werden. Dabei verlor E. Fechner gegen W. Kujat mit 9:11 im fünften Satz denkbar knapp. St. Liebe und M. Zacher wiederum konnten den entscheidenden fünften Satz gewinnen. Bester Langengrassauer war an diesem Abend E. Fechner. Am Ende verloren die Langengrassauer zwar mit 5:9 gegen Golßen, doch dies war ein sehr guter Start in die Rückrunde mit einer guten Leistung.
An die Leistung gegen Golßen wollte die Zweite am darauffolgenden Freitag gegen Crinitz IV auf jeden Fall anknüpfen. Crinitz kam in Bestbesetzung zum Punktspiel nach Langengrassau, aber leider konnte E. Fechner nicht seine Mannschaft unterstützen. Damit waren die Vorraussetzungen für einen Sieg gegen Crinitz nicht die besten.
Doch von Beginn an entwickelte sich ein hoch spannendes Duell beider Mannschaften.
Das erste Doppel ging an Crinitz mit 13 :11 im fünften Satz. Das zweite gewannen Walter/Liebe, St deutlich mit 3:0 Sätzen. Nachdem Liebe, St. 3:2 gegen Henze gewann und Walter gegen Tschöpel 0:3 verlor, erhöhten M. Zacher und S. Büssing mit zwei Siegen zum 4:2 Zwischenstand für Langengrassau. Diese Führung gaben die Langengrassauer Spieler nicht mehr aus der Hand. Fünf Spiele wurden im fünften Satz entschieden, davon gewannen wir 3 Spiele. Unsere Spieler lieferten an diesem Abend eine starke Leistung ab und gewannen am Ende verdient mit 9:5 gegen die Crinitzer. Dieser Sieg sollte unsere Zweite genug Motivation für die nächsten Spiele sein.
Punkte für Lgr.II
Lgr.II - Golßen : Fechner, E 2,0; Liebe, St. 2,0, Walter, B ; Zacher, M 1,0
Lgr.II- Crinitz: Liebe, St. 2,5; Walter, B 2,5; Zacher, M 1,0; Büssing, S 3,0
RL