Guter Rückrundenstart für Heideblicker TT Jugend
Guter Rückrundenstart für Heideblicker TT Jugend
Am Samstag reiste unsere Tischtennis Jugend des SV Heideblick Langengrassau zu den Punktspielen gegen Lübben und Dahme nach Lübben.
Im ersten Spiel trat unsere Mannschaft gegen die jungen Spieler aus Dahme an. Robin Stein, Tomi Lungwitz und Tobias Glich bestimmten das Spiel gegen die Dahmenser von Beginn an. Nur Tobias verlor knapp gegen den besten Dahmenser Spieler in vier Sätzen. Ansonsten gewannen wir alle Begegnungen und siegten am Ende deutlich mit 9:1 Punkten.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die noch bisher ungeschlagene Mannschaft der TSG Lübben.
Nach 0:2 Rückstand im Doppel steigerten sich Stein/Rietzke deutlich und glichen zum 2:2 aus. Der entscheidende Satz verlief sehr spannend, aber am Ende gewannen die Lübbener mit 11:9 den fünften Satz. Nachdem Robin Stein gegen die Lübbener Nummer 1 Sell verlor, verkürzte Tomi Lungwitz, nach guten Spiel, auf 1:2 nach Punkten. Marius Rietzke konnte sein erstes Spiel gewinnen, aber Tomi verlor wiederum gegen Sell. Somit lagen wir wieder mit 2:3 zurück. Doch anschließend konnten Robin, Marius und Tomi überraschend deutlich ihre Spiele gegen den Favoriten gewinnen und somit unsere Mannschaft mit 5:3 in Führung bringen. Damit hatten wir uns schon ein unerwartetes Unentschieden erspielt. Mit 3:1 verlor Marius sein Spiel gegen Sell. Also lag es an Robin im letzten Spiel den Sieg perfekt zu machen. Robin ging zwar mit 2:1 Sätzen in Führung doch verlor er wiederum den vierten Satz. Somit musste wieder der fünfte Satz entscheiden. Leider lief Robin ständig einem
Rückstand hinterher und musste somit den fünften Satz knapp mit 9:11 seinem Gegner überlassen.
Trotzdem konnten wir den Favoriten aus Lübben etwas Ärgern und vor allem auch spielerisch Paroli bieten.
Punkte für Lgr.
Lgr: Dahme: Robin Stein 3,5; Tomi Lungwitz 3,5; Tobias Glich 2,0
Lgr. : Lübben: Robin Stein 1,0; Tomi Lungwitz 2,0; Marius Rietzke 2,0
Unsere erste Männermannschaft startete am Freitag gegen die vierte Luckauer Mannschaft in die Rückrunde. Gegen die Luckauer wurden wir unsere Favoritenrolle von Begin an gerecht. Rudi verlor das einzige Spiel gegen Luckaus stärksten Spieler Binder mit 1:3 Sätzen. Am Ende gewannen wir zwar deutlich mit 13:1, aber vier Spiele entschieden wir erst im fünften Satz für uns.
Punkte f. Lgr.
Lehmann 3,5; Gentz 3,5; Liebe, R 2,5; Schimpfkäse, M 3,5