Heideblick präsentierte sich auf der Tourismusmesse
Viele bunte und ansprechende Flyer konnten die Gäste der Reisemesse im Heideblicker Messeregal entdecken und mitnehmen. Bereits vor einigen Wochen wurden alle Tourismusanbieter und Dienstleister in Heideblick angerufen und über die Messe informiert. Zahlreiches aktuelles Webematerial wurde in der Verwaltung abgegeben und auf der Messe ausgelegt
Die Veranstalter der dreitägigen Reise- und Freizeitmesse, die am gestrigen Sonntag in den Cottbuser Messehallen zu Ende ging, ziehen ein sehr positives Fazit. Mit insgesamt mehr als 11 000 Besuchern sei die Messe ebenso stark frequentiert gewesen wie schon im Vorjahr.
"Wir sind sehr zufrieden. An allen drei Tagen war die Messe gut besucht", freut sich Viola Beyer-Hoppe von der Agentur "pe+a".
Die Aussteller aus der Reisebranche haben in Cottbus zu spüren bekommen, dass der Trend weg von Internet-Schnäppchen und Pauschalreisen hin zu gut betreuten Reisen in Kleingruppen und zu Individualreisen geht. "Man merkt, dass viele Menschen verunsichert sind. Gefragt ist jetzt gute Beratung", stellt Viola Beyer-Hoppe fest.
(Auszug aus der LR vom 15.02.2016)